Pool-Dragons I (Kreisliga)

von links: S.Steinhardt, A.von Neubeck, D.Smiljan, M.Schärfl, G.Isakovic
von links: S.Steinhardt, A.von Neubeck, D.Smiljan, M.Schärfl, G.Isakovic

Saison: 2012/2013

Liga: Kreisliga München-Süd

 

Stammkader:

Dragan Smiljan (MF)

Michael Schärfl

Alexander von Neubeck

Stefan Steinhardt

 

Reserve:

Goran Isakovic

Helmut Nickl

Mission Aufstieg!

 

Erneut wurde die erste Mannschaft der Pool-Dragons nach Spielstärke und Erfahrung zusammengestellt. Das Trio um Alex, Michi und Dragan wurde durch Neuzugang Stefan verstärkt. Dieser hatte bereits für den BC Oberland in der Bezirksliga gespielt.

Goran (Stammspieler im Vorjahr) rückte in die Reserve, um variabel in allen drei Mannschaften eingesetzt werden zu können. Als weiterer Reservespieler kam Helmut zum Einsatz. Dieser hatte für den früheren BSV Garmisch-Partenkirchen gespielt und konnte für das Team reaktiviert werden.

 

Die Mannschaft brannte darauf, das bittere Gefühl der Niederlage (in der Relegation) mit einem Aufstieg vergessen zu machen. Da die Dragons aber einem neuen Kreis zugeteilt wurden, der mit Martinsried II, Wolfratshausen und Grünwald einige sehr starke Mannschaften aufweisen konnte, war die Aufgabe in diesem Jahr sogar noch schwerer.

Martinsried II hatte sich im Sommer verstärkt und eriwes sich als regelrechte Übermannschaft, sodass den anderen Mannschaften, analog zur Vorsaison, nur ein Rennen um Platz 2 übrig blieb. Wenn möglich, war der Saisonverlauf in diesem Jahr noch knapper und der zweite Platz wurde erst in der letzten Runde des letzten Spieltags entschieden. Wieder gingen die Dragons als glückliche Sieger hervor und konnten zur Relegation fahren.

In diesem Jahr ging es gegen Rosenheim IV und mit 5:2 setzten sich die Garmisch-Partenkirchner klar durch. Die Mission Aufstieg war gelungen, die Bezirksliga konnte kommen!

Ligatabelle: hier

Spielerstatistik: hier