Einzelmeisterschaften 2012

(Die Statistiken, Tabellen finden sich hier und hier)

Kreismeisterschaft 10-Ball

2012, Schriftführer Michi Schärfl berichtet:

unsere Teilnehmer: Goran, Dragan, Michi
unser Kurzbericht:
22 Teilnehmer waren angetreten und mit den Plätzen 4, 8 und 11 kann

man behaupten, "wir waren sehr erfolgreich"! Dragan konnte sich mit dem 4. Platz

automatisch für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren, Michi kann mit seinem 8. Platz auf

einen Nachrückerplatz bei der Bezirksmeisterschaft hoffen und Goran hat sich mit seinem

11. Platz bei seiner ersten Meisterschaft im BBV in aufstrebender Form gezeigt!

unser Fazit: Ein schöner, erfolgreicher Billardtag der Pool-Dragons!

Bezirksmeisterschaft 10-Ball

2012, Schriftführer Michi Schärfl berichtet:

unsere Teilnehmer: Dragan, Michi
unser Kurzbericht:
27 Teilnehmer waren angetreten, Dragan und Michi waren voller Freude bei diesem Spielerfeld dabei sein zu können. Die Hoffnung etwas "mitmischen" zu können wurde Dragan und Michi aber gleich nach den ersten 2 Spielen genommen. Mit "wenigstens" ein paar gewonnenen Sätzen, den Plätzen 23 und 27, sowie mit einem gutem Schnitzel im Bauch, ging es dann nach 4 Stunden Spielzeit wieder ab nach Hause. Sieger wurde ein Spieler aus der Landesliga.

unser Fazit: Beim nächsten Mal lassen wir die -Hoffnung- zu Hause, zeigen uns kräftig und unbeugsam ;o)

Qualis 14.1

2012, Schriftführer Goran Isakovic berichtet:

unser Teilnehmer: Stefan

unser Kurzbericht: Vor Beginn der Saison wurde die Kreismeisterschaft abgeschafft. In Folge dieser Änderung veranstaltet der BBV künftig Qualifikationsturniere zu den Bezirksmeisterschaften. Bei der allerersten Quali wurden zwei Turniere abgehalten, über die sich jeweils acht Spieler für die BM qualifizieren können. "Coach S" entschied spontan, sich in der Disziplin

14.1 mit den Spezialisten dieser Disziplin aus Oberbayern zu messen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, gelang ihm, in einem stark besetzten Teilnehmerfeld, ein respektables Ergebnis. Dieses reichte jedoch nicht, um in die nächste Runde vorzurücken.

Statistik:  Quote: 50%; Durchschnitt: 2,24; Höchstserie: 23 Punkte

Qualis 8-Ball

2012, Schriftführer Goran Isakovic berichtet:

unsere Teilnehmer: Dragan, Goran und Manuel


unser Kurzbericht: Ein Bundesligaspieler, der amtierende bayerische Meister im 10-Ball, der oberbayerische Meister in der Disziplin 14/1, einige Spieler aus der Landesliga, ....

Ein solch illustres Teilnehmerfeld sorgte dafür, dass es im "Billard Star" hochwertiges Billard zu sehen gab. Zum Teil spektakuläre Stoße, traumhaft sicheres Stellungsspiel, knackiges Safety-Spiel - all das konnte bestaunt werden.

Leider war, für unsere drei Teilnehmern, die Konkurrenz "noch" zu stark und keiner konnte sich für einen der wenigen Plätze für die Oberbayerische Meisterschaft qualifizieren. 

Spaß hatten sie trotzdem und konnten viele Eindrücke, Erfahrungen und so manche "Kriegsgeschichte" mit nach Hause nehmen.