Die Geschichte des Billards im Werdenfelser Land

Über die Geschichte unseres Sports gibt es bereits viele Büchern. Auch viele Vereine und Spielhallen haben, auf ihren Webseiten, einen Auschnitt über die Historie des Billard veröffentlicht. Wir werden diesen Weg nicht gehen. Statt dessen werden wir uns auf die Historie unseres Heimatortes und dessen Umgebung konzentrieren, sowie unsere Vereinsgeschichte. Während uns letztere sehr gut vertraut ist, basiert vieles, von Billardgeschichte GAP, auf Erzählungen von Zeitzeugen. Seht es uns also bitte nach, wenn das Geschriebene dort nicht ganz akurat oder sehr vage gehalten ist. Wir versuchen die Seite, so genau und umfangreich wie möglich, zu gestalten. Falls ihr etwas zu der Geschichte in und um unseren Ort beitragen könnt, zögert nicht und kontaktiert uns! 


Noch ein Wort zu der Vereinsgeschichte: Wir haben diese sehr knapp und damit übersichtlich gehalten. Die Schlagworte darin, sind allerdings mit Seiten verlinkt, die tiefer auf das jeweilige Ereignis eingehen. So könnt ihr selbst entscheiden, was und wieviel ihr über die Geschichte der Pool-Dragons erfahren wollt.