Bundes-Mannschaftsmeisterschaften

Die Mannschaft

Kader:

Dragan "Kapitano" Smiljan

Istvan "The Saxonian Potting Maschine" Pataki

Goran "G" Isakovic

Alexander "Mr. Cool" von Neubeck

Die Bundesdrachen (v.l. Dragan, Goran, István, Alex
Die Bundesdrachen (v.l. Dragan, Goran, István, Alex

Die Aussenseiter der Bundesmeisterschaften

Alex, Dragan, Goran und István - das wird die Mannschaft sein, die für die Pool-Dragons in Darmstadt auflaufen mit. Damit sind vier der fünf Spieler, welche in Ergolding im Einsatz waren, erneut am Start. Und erneut gilt die Mannschaft als Aussenseiter in dem Turnier. Angesichts des hochkarätig besetzten Feldes, sind die Chancen sogar noch geringer. Das Fikri "Figo" Yilmaz fehlen wird, verbessert die Aussichten nicht gerade. Immerhin war Figo im September einer der Hauptgründe für den Erfolg der Dragons.

Damit liegt es vor allem an Dragan und István, die Mannschaft zu tragen. Dragan gilt seit Gründung des Vereins als dessen bester Spieler und ist damit vertraut, der Leistungsträger der Mannschaft zu sein. István, der im Bayernpokal als einziger Spieler ungeschlagen blieb, befindet sich in Topform und wird ihm dabei zur Seite stehen.

Will die Mannschaft ihre kleine Chance nutzen, müssen aber auch Alex und Goran ihr Potential voll ausschöpfen. In Ergolding hatten sich beide streckenweise souverän gezeigt, aber immer wieder Fehler eingestreut. In Darmstadt müssen sie die Fehlerquote so klein wie möglich halten.

WEITERE INFORMATIONEN: