Michael "The Boss" Schärfl

Michi kennt die Billardszene Garmisch-Partenkirchens seit deren Entstehung. Richtig dazu gehört er allerdings erst, seit der Gründung des Dragons Billard Clubs.
2010/2011 trat er dem BC Oberland bei und gewann dort im Kombi-Wettbewerb die Kreisliga B, zusammen mit der zweiten Mannschaft.
Ein Jahr später gründete Michi die Dragons zusammen mit anderen Enthusiasten und wurde Teil der ersten Mannschaft, die auch prompt den zweiten Platz in der Kreisliga A belegte.
Nach einer bitteren Niederlage in der Relegation zur Bezirksliga, verteidigten er, und die Mannschaft, im Folgejahr den zweiten Platz. In seiner zweiten Relegation in zwei Jahren, zeigte sich Michi stark verbessert und half der Mannschaft so zum Aufstieg. 2013 war er bei der Pokalmannschaft, die den 4.Platz bei den Bayerischen Meisterschaften machte, Stammspieler.

Im Einnzel kann Michi auch schon Erfolge vorweisen. 2011 wurde er Vereinsmeister im 8-Ball, 2012 belegte er bei den Kreismeisterschaften den Neunten Platz und konnte als Nachrücker an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.
Diese Saison wird Michi einen Stammplatz in der 3.Mannschaft übernehmen, um dieser Stabilität zu geben und sie auf Erfolgskurs zu bringen.