Alexander "Mr. Cool" von Neubeck

Alex ist der Drache mit der Mitgliedsnummer 1. Der erste, der den Posten des 1.Vorsitzenden bekleidet hatte, bildet wie, kaum ein anderer, das Gesicht der Dragons. Kaum einer steht mehr für Erfolg. Zwei Mal erreichte die Mannschaft, mit ihm als Stammkraft, die Relegationsplätze. Nie hat eine Mannschaft, mit ihm in der Rotation, schlechter abgeschnitten, als unter den besten Drei. Zwei Aufstiege kann er in drei Jahren vorweisen (einer mit den Dragons und einer davor mit dem BC Oberland). Zahlreiche Pokale bei Turnieren vervollständigen das Bild.
Den Spitznamen "Mr. Cool" erwarb er sich dadurch, dass er unter Druck nie die Selbstsicherheit verliert. Überhaupt scheint Alex mit dem Rücken zur Wand besonders aufzudrehen und sein bestes Billard zu spielen.
In dieser Saison wird Alex für die Dritte Mannschaft auflaufen. So will er dem Verein dabei helfen, den Erfolg der letzten Jahre auf breiterer Basis, noch auszubauen.